Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Spielzeit
Photobucket

Zeit
Jahr: 2001
Monat: Juni
Wetter
warm & trocken
Temperatur
Nachts: um 20°C
Tags: um 33°C
Neueste Themen
» Buy generic cialis online now
4/8/2011, 13:18 von Gast

» Account activate asp dating erotic member registration services. Dating greybull.
4/8/2011, 10:37 von Gast

» mar heaven hentai mara hentai
3/8/2011, 07:11 von Gast

» EdmefoWkes
1/8/2011, 22:36 von Gast

» karpacz noclegi tanie
1/8/2011, 02:29 von Gast

Plots
Photobucket

Die Träne der Isis
Ein Kunstsammler möchte ein altes Artefakt unter allen Umständen bekommen.
Schlüsselwörter

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Was ist Hekau?

Nach unten

Was ist Hekau?

Beitrag  Ma'at am 23/4/2008, 01:37

Hekau bedeutet "Worte der Macht", also Magie.
Im alten Ägypten konnte jeder die Geheimnisse der Magie meistern, wenn er die Sprache und die Geheimnisse des Göttlichen erlernte. Vorbehalten war dies allerdings in erster Linie den Pharaonen und Priestern.

Es gibt sechs okkulte Pfader der Hakau. Fünf von ihnen sind je einem Tem-Akh zugeteilt, der diesem einen Pfad besonders zugetan ist, obwohl grundsätzlich jede Aminte jeden Pfad erlernen kann.
Auch der sechste Pfad kann von jedem Aminte erlernt werden, ist aber keinem Tem-Akh zugeteilt - und das aus gutem Grund.

Wer die Nomenklatur beherrscht, kennt die Geheimnisse des Ren, des Wahren Namens.
Den alten Schriften zufolge ist Ren, was wörtlich "benennen" bedeutet, die wahre Sprache des Göttlichen.
Wer den Wahren Namen eines Dings oder eines Wesens kennt, kann es verändern, beherrschen, neu erschaffen oder vernichten. Es gehört viel Übung und Stunden der Studien über alte Schriftrollen dazu und nur den Weisesten wird dieser Weg gelehrt.

Der Begriff Alchemie ist von Al Khem, dem Schwarzen Land, abgeleitet.
Zur Alchemie gehört die Herstellung von Tränken, Giften, und Heilmitteln für fast jede Gelegenheit. Die Khri-habi sind Meister der Alchemie und wissen sie sowohl als Waffe, als auch zum Schutz einzusetzen.

Zum Hekau-Pfad der Amulette gehört die Kunst der Herstellung von Talismanen. Sie sind ein Fokus für magische Macht. Oft sind es Schutzamulette gegen Krankheiten, dem Bösen oder der Zauberei. Jeder Kher-minu weiß, wie man zumindest ein Amulett herstellt, um im Notfall seinen Körper zu schützen.

Wer den Himmel beherrscht, kann das Kommende vorhersagen und Naturphänomene beeinflussen. Das Wetter ist auf der Seite der Mesektet. Ein suptieler Weg des Hekau, doch deshalb nicht weniger mächtig.

Wer die Hekau der Nekromantie beherrscht, kann die Unterwelt und die Toten beeinflussen. Sie vermögen Geister zu beschwören oder zu bannen. Die Sefekhi haben einen besonderen Faible für diesen Pfad.

Die Macht der Symbole wird oft unterschätzt. Doch warum besteht die Schrift des alten Ägypens nur aus solchen? Die Geschichten von steinern Wächtern in alten Gräbern, die mit einem Mal zum Leben erwachen, sind nicht alle erfunden. Die Sakhmu sind wahre Künstler in diesem Bereich.
avatar
Ma'at
Admin

Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 38
Spezies : Gott
Beruf : Das Gleichgewicht
Aufenthalt : Überall
Icon :
EP :
100 / 100100 / 100

Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://kairo.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten